2019 Kolping-Logo_RGB_150dpi
Banner hinten Kirche04

Aktuelles - Presse - Vorstand

Das schwarz-orange "K" ist das Markenzeichen der weltweiten Gemeinschaft des Kolpingwerkes. Wer als Mitglied in diesem Verbandes mitmacht, der gehört zu einer internationalen, sozial ausgerichteten Familie von über 450.000 Menschen aller Altersgruppen in zur Zeit 53 Ländern dieser Erde. Der Verband gliedert sich in örtliche Gruppen, den so genannten Kolpingsfamilien. Zur Zeit gibt es etwa 5.000 Kolpingsfamilien weltweit. Das Internationale Kolpingwerk ist ein wachsender katholischer Verband.

Im Kolpingwerk in Deutschland gibt es neben den Angeboten der Kolpingsfamilien noch eine ganze Palette von Freizeit- und Bildungsaktivitäten, die auch wir gerne in Anspruch nehmen.

Kolping Metelen

Die Kolpingsfamilie Metelen versteht sich als ein aktiver Teil dieses Verbandes. Sie hat aktuell über 310 Mitglieder aller Altersgruppen und dies mit steigender Tendenz. Metelener Mitglieder arbeiten auf allen deutschen Verbandsebenen aktiv mit.

Jeder Mensch setzt seine Schwerpunkte – sie sind je nach Alter und Lebenssituation unterschiedlich. Deshalb ist auch das Programm der Kolpingsfamilie Metelen breit gefächert. Näheres finden Sie auf den folgenden Seiten!
Durch die Stärkung der individuellen Fähigkeiten des Einzelnen leistet die Kolpingsfamilie Metelen ihren Beitrag zur Entfaltung der Menschen. Durch die Förderung des Gemeinschaftssinns und durch seine christliche Ausrichtung arbeiten wir an der Entwicklung einer menschlicheren Gesellschaft in Metelen und in der Welt.